Mit großer Spannung reisten unsere Nachwuchsschützinnen zum diesjährigen Joshi-Cup-Finale nach Suhl – einem der bedeutendsten Wettkämpfe im Nachwuchsbereich des Sportschießens. Trotz harter Konkurrenz und hohem Leistungsniveau konnte unser Team wichtige Erfahrungen sammeln und sich auch mit starken Platzierungen belohnen.
Für Lena Schäfer reichte es dieses Mal leider nicht für den Einzug in die Finalrunde. Dennoch zeigte sie in der Vorrunde solide Leistungen und sammelte wertvolle Wettkampferfahrung auf nationaler Ebene.
Charleen Ufermann und Daria Nötzig hingegen kämpften sich souverän durch das Halbfinale und trafen im kleinen Finale schließlich direkt aufeinander. In einem spannenden Duell um Platz drei setzte sich Charleen durch und sicherte sich verdient die Bronzemedaille im diesjährigen Joshi-Cup.
Doch damit war der Wettkampftag für Daria Nötzig noch nicht vorbei: Im Anschluss trat sie bei der Landesmeisterschaft in der Disziplin KK-Sportpistole an – und auch dort bewies sie Nervenstärke. Mit einer starken Leistung holte sich Daria ebenfalls Bronze und zeigte eindrucksvoll ihr Können in zwei anspruchsvollen Wettkämpfen an nur einem Tag.
Das Trainerteam ist sehr stolz auf die gezeigten Leistungen und den bemerkenswerten Einsatz unserer Nachwuchstalente. Mit viel Ehrgeiz, Disziplin und Teamgeist konnten sich unsere Schützinnen gegen starke Konkurrenz behaupten – ein tolles Zeichen für die Zukunft!
